Phoenix

Seit 1999 besteht der Phoenix-Chor in Rückershausen. Wir sind ein gemischter Chor, der mit seinem Chorleiter, Herrn Andreas Wollner, Stücke aus allen Musikrichtungen und aus aller Herren Länder erarbeitet. Unser letztes Projekt war ein Konzert im November 2012 mit dem Thema „Flower-Power“, die Musik der 60er und 70er Jahre. Unsere Chorliteratur umfasst Stücke in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Ebenso einige afrikanische Lieder. Unser neues Programm ab 2013 wird ergänzt mit Liedern der „Neuen Deutschen Welle“.

Wir sind ein kleiner Chor mit 18 Sängerinnen und Sängern aus verschiedenen Ortschaften und würden uns über neue Interessenten sehr freuen. Unsere Proben finden 2 mal pro Monat immer sonntags abends statt. Darüber hinaus haben wir jährlich 2 Chorwochenenden jeweils von Freitag Abend bis Sonntag, an denen unter anderem auch intensive Stimmbildung angeboten wird.

Vorsitzender
Eberhard Zehner
65326 Aarb.-Rückershausen
Tel: 06430-

Vorstand
1. Vorsitzender: Eberhard Zehner
2. Vorsitzende: Andrea Bülow
Schriftführerin: Sabine Lahr
Kassiererin: Monika Weyer
Pressewartin: Diana Enders
Beisitzer: Gina Treuholz, Zofia Rosenkranz
Chorleiter: Sebastian Koch

Vereinsregister
Amtsgericht Wiesbaden
VR 4699